INAKTIV: Dieser Blog wird vorerst auf Eis gelegt. Irgendwann gehts weiter, wenn Zeit, Lust & Ideen wieder da sind. Zum "Nachschlagen" bleibt er aber noch online. - Phil.

Pod-News für den 18.Juli ‘08

Anstatt jede kleine Nachricht aus der Podosphäre in einem eigenen Beitrag zu packen werde ich zukünftig Newszusammenfassungen unter den Titeln “Pod-News für den XX.XXXX.200?” schreiben. :) So behälst du den Überblick und dein Feed-Reader wird nicht mit Nachrichten zugemüllt.

Was mit Medien rausgeworfen

Daniel Fiene (stehend) und Herr Pähler (sitzend)

Ich weiß, es ist eine BILD-Überschrift ;) Das Medienmagazin “Was mit Medien” mit Daniel Fiene (u.a. “150 Fragen in Sachen Podcast” und “Das Podcast-Buch“) und Herrn Pähler ist mittlerweile seit 2004 ein in der Podcast-Szene allseits bekanntes und ebenso beliebtes Podcast-Magazin. Im Februar 2007 gab es dann eine Kooperation mit “Welt Online”, so dass der Podcast und ein begleitender Weblog fortan unter dem Dach von Welt Online geführt wurde. Doch nun baut Welt online wieder um, schmeißt einiges raus, unter anderem eben den Podcast der beiden. “Ursprünglich war die Zusammenarbeit sogar nur für ein halbes Jahr geplant”, so Fiene in seinem Weblog. Bis Ende Juli gehts noch weiter, danach suchen die beiden ein neues Zuhause.

Meinung: Welt, was denkst du dir dabei? Was mit Medien gehört schlichtweg zu den besten Medienmagazinen.

Podcast.de veröffentlicht Twitter-Charts

Fabio hat mal wieder eine nette Idee gehabt und hat Podcaster aus Deutschland - die bei Twitter vertreten Twittersind - in einer Rankliste aufgelistet, gemessen nach den Followern. Ich stehe mit meinen derzeit 31 Followern auf Platz 82 (hätte ich die ganzen Spam-Follower mal nicht geblockt, dann hätt ich 15-20 Follower mehr). Auf Platz eins steht Nicole Simon gefolgt von Spreeblick und Oliver Grassner.

Randbemerkungen

Du möchtest zukünftig keine Pod-News verpassen? Dann abonniere doch den hierBlog.Was ist ein Feed?

4 Kommentare »



  1. Und ich fehle in der Liste völlig. *g*

    P.S.: Falscher Link bei Nicole.



  2. Hey, das ist ja eine tolle Seite! Wenn Du den Service mit den Podnews aufrecht erhältst kann ich es mir vielleicht in Zukunft endlich sparen, Adam Curry zu hören… Ich abonniere gleich den Feed und hoffe, Du bleibst so fleissig!!!



  3. Fabio mal antwittern, dann nimmt der dich auch auf und du kannst die Top 10 stürmen :-p ;)

    (Ups … danke. Ist korrigiert :biggrin:)

    @Annik Werd ich machen…allein schon, weil du denn Feed abonniert hast ;). Adam Curry habe ich schon vor Monaten ababonniert….kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören…



  4. Adam Curry? Wer war das noch einmal? ;-)

    Egal, du bist sowieso viel besser. Mache einfach so weiter!

Deine Meinung!

Du kannst diese XHTML-Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vorschau